Bosch Backofen  HBC26D570/02

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät erzeugt keinen Dampf

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:37:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Bosch HBC26D570/02 --- Gerät erzeugt keinen Dampf
Suche nach Backofen Bosch

BID = 1060619

muckljones

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Gerät erzeugt keinen Dampf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HBC26D570/02
FD - Nummer : 7807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier, mein Name ist Uwe und ich komme aus dem Augsburger Ecke.

Da ich leider bislang nicht fündig geworden bin, möchte ich Euch hier kurz mein Problem schildern und hoffe auf Eure Hilfe bzw. das Schwarmwissen...

Mein Dampfbackofen (Bosch HBC26D570/02) funktioniert seit kurzer Zeit nicht mehr.
Ich war dabei ein Gericht zuzubereiten (100°C, 16 Minuten) in einem zweiten Schritt sollte das Gericht dann weiter gegart werden (95°C, 3 Minuten) Nach Ablauf der ersten Garphase (100°C) erschien völlig korrekt die Anzeige "Gerät kühlt". Ich hab direkt die zweite Garphase eingestellt und das Gerät gestartet.
Seit diesem Moment funktioniert das Gerät nicht mehr. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Ich kann alle Programme einstellen und starten, das Gerät heizt jedoch nicht und erzeugt auch keinen Dampf. Starte ich ein Programm und breche es - weil eben nix passiert - dann wieder ab, so kühlt das Gerät - trotz fehlender Erwärmung/Dampf - unverhältnismäßig lange. Es erscheint die Anzeige "Gerät kühlt" und der Lüfter läuft.

Entsprechend den Hinweisen des Herstellers habe ich die Dichtung im Deckel des Wassertanks gereinigt und das Gerät auch schon entkalkt. Leider hat dies nicht dazu geführt, dass das Gerät wieder funktioniert.

Nun meine Frage an Euch und die Hoffnung auf das Schwarmwissen:
Kennt jemand diese Problematik bzw. diesen Fehler?

Vielen Dank.

BID = 1060623

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Kenne diese Gerätereihe GAR NICHT, aber von meinem Miele BO mit Dampf weiß ich, daß der Dampferzeuger LEER gedampft sein MUß ZWINGEND, damit er was anderes macht aus hygienischen Gründen. Gibt die GA dazu was her ???

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060625

muckljones

Gerade angekommen

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich kann zu diesem Gerät im Netz leider auch nicht wirklich viel finden.

In der Bedienungsanleitung hab ich leider nix dazu gefunden. Wie könnte man denn feststellen, ob der Dampferzeuger wirklich leer gedampft ist?

Bisher hab ich alles versucht, was Bosch so in der Bedienungsanleitung oder auf der HP als Tipp angibt.

BID = 1060627

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Dann mußt warten bis die BSH Spezialisten kommen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060629

muckljones

Gerade angekommen

Kein Thema, trotzdem danke

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264701   Heute : 186    Gestern : 4409    Online : 363        1.11.2024    1:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,05499386787